Hilfe


Kleine Tipps für schnelle Hilfe, falls du unsere E-Mails nicht bekommst

Als „erste Hilfe“ probiere bitte folgendes aus, um verschollene E-Mails wiederzufinden:

1. Logge dich in deinen E-Mail-Account ein.
2. Gib im Suchfeld (über den E-Mails oder mit Lupensymbol dargestellt) "@hiene.de" oder "@aufwachtee.de" ohne Anführungszeichen ein und klicke auf Enter oder “suchen”.

Manchmal tauchen dann E-Mails wieder auf, die sonst gar nicht erst im Posteingang oder Spam-Ordner angezeigt wurden. Sollte das nicht funktionieren, braucht es ein sogenanntes “Whitelisting” unserer E-Mail-Adresse in deinem Account.

1. Vielleicht ist die E-Mail im Spam-Ordner gelandet
Schau im Spamordner nach und markiere die E-Mail als „Nicht-Spam“.

2. Unsere Absenderadresse zum Adressbuch hinzufügen
Trag die Absenderadresse [aufwachquickies@hiene.de, aufwachmedizin@hiene.de] oder die Mailingliste [@hiene.de, @aufwachtee.de] in dein Adressbuch ein. Jetzt solltest du alle E-Mails zuverlässig erhalten.

3. Ist dein Postfach voll?
Jedes E-Mail-Postfach hat eine bestimmte Größe z. B. 15 GB. Sind diese erreicht, kannst du keine E-Mails mehr empfangen, weil deren Empfang blockiert wird. Lösche daher regelmäßig alte E-Mails, um wieder Platz für neue zu schaffen.

4. Ein Providerwechsel schafft Abhilfe
Wechsel zu einem besseren Provider und erstelle dir eine eigene E-Mail-Adresse. Meide die üblichen E-Mail-Anbieter wie GMX, T-Online, web.de, Yahoo & Co. Seriöser und sicherer ist es, wenn du dir stattdessen eine eigene Domain anlegst und dir deine personalisierte E-Mail-Adresse einrichtest.

5. Neuanmeldung bei unserem Newsletter
Wenn du dich noch einmal bei unserem Newsletter anmelden willst, benutze bitte eine neue E-Mail-Adresse. Im Idealfall ist das eine neue Adresse bei einem anderen Provider und noch idealer von einem eigenen Anbieter, bei dem du deine eigene Domain besitzt und deine E-Mail-Adresse komplett selbst einrichten kannst.

Leitfaden bei Problemen mit gekauften Audioquickies

Der Download des gekauften Audioquickies geht nicht?
Bitte versuche es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Manchmal können zu viele zeitgleiche Anfragen vom Server nicht verarbeitet werden.

Sollte der Download später immer noch nicht funktionieren, prüfe bitte die Einstellungen deines verwendeten Internet-Browsers. Manche Einstellungen verhindern generell Downloads aus Sicherheitsgründen. Wird dir eine Fehlerseite angezeigt, verhindert eine Einstellung deines Browsers den Zugriff z. B. wegen eines installierten Add-Ons.

Der Download-Link des gekauften Audioquickies funktioniert nicht?
Markiere und kopiere den kompletten Link in der E-Mail und füge ihn direkt in die Adresszeile deines Internet-Browsers ein. Drücke Enter. Nun solltest du direkt zur Download-Seite gelangen.

Ich habe mehrere Audioquickies gekauft, aber nur einen Download-Link erhalten.
Bitte schau noch einmal genau nach. In der E-Mail mit dem Betreff “Dein Download ist bereit” sind alle Links aufgeführt. Vielleicht wird die E-Mail nicht komplett auf deinem Bildschirm dargestellt, sondern du siehst nur eine Vorschau. Öffne die E-Mail per Doppelklick, um sie vollständig anzuzeigen.

Probleme mit dem Kauf oder der Lieferung anderer (digitaler) Produkte

Ich habe ein digitales Produkt gekauft, erhalte aber keinen Download-Link oder die E-Mail mit den Zugangsdaten.
Bitte lies die Produktbeschreibung genau. Sie enthält alle wichtigen Informationen. Download-Links kommen automatisch von der Shop-Adresse. Bei unseren Flatrates oder Videos handelt es sich meist um Produkte, deren Bestellung wir manuell verarbeiten. Dann steht in der Beschreibung, dass du deine Zugangsdaten innerhalb 24 Stunden erhältst.